Standort Heidelberg

Herzlich Willkommen am Standort Heidelberg!

Heidelberg ist weltweit durch sein im pfälzischen Erbfolgekrieg zerstörtes Schloss und seine im Jahre 1386 gegründete Universität bekannt. Die kleinen Gassen rund um den historischen Stadtkern prägen das Stadtbild. Das Neckarufer lädt bei schönem Wetter zu Aktivitäten im Freien ein. Auch Theater-, Musik- und Kunstliebhabern, historisch Interessierten und Gourmets stehen in Heidelberg ein vielfältiges Angebot zur Verfügung. Als Wirtschaftsregion ist Heidelberg ein attraktiver Standort, der viele berufliche Perspektiven bietet. Viele kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Großkonzerne und internationale wissenschaftliche Einrichtungen sind hier ansässig.

 

Beratung

Neben der Begleitung internationaler Fach- und Führungskräfte liegt der Schwerpunkt des Standortes Heidelberg insbesondere auf der Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen hinsichtlich ihrer arbeitsmarktpolitischen Herausforderungen. Beratungstermine werden nach vorheriger Terminvereinbarung angeboten.

 

Info_grun_CDownloads:

Links: